Skip Menu


Zeichentafel.jpg

Darstellung


Sub-Navigation


Richtige Browser und Einstellungen

Probleme Seitenansicht

Sollte es beim Aufruf unserer Internetseiten Darstellungsprobleme geben, so ist in den meisten Fällen ein veralteter Browser der Grund dafür. Aktuelle Versionen von Firefox (ab 4.0.x), Safari (ab 4.0.x), Google Chrome sowie der Internet Explorer ab Version 8 stellen unsere Seiten korrekt dar. Ältere Browser-Versionen scheitern dagegen gerne bei der Anzeige der Tickets auf Home sowie im Ticket-Shop, auch kann es bei Bestellung und Anzeigenaufgabe zu einer nicht korrekten Darstellung von Seitenelementen kommen.

 

Windows-Nutzern, die auf den Internet Explorer vertrauen, empfehlen wir auf den IE8 (XP) bzw. den IE9 (ab Vista) zu aktualisieren.

 

Unabhängig von Darstellungsfragen ist es generell aus Sicherheits­gründen immer empfehlenswert, eine aktuelle Version des von Ihnen bevorzugten Browsers zu verwenden.

 

Wir weisen durch ein gelbes Banner darauf hin, wenn Sie die Seiten mit einem veralteten Browser aufrufen.

Probleme Seitenwechsel

Beim Einkauf im Ticket-Shop oder bei der Einstellung einer Anzeige gibt es Probleme mit dem Seitenwechsel, wenn Ihr Browser keine Cookies akzeptiert. Cookies sind kleine Text-Dateien im ASCII-Format, die von einem Webserver an Ihren Browser gesendet und auf die Festplatte Ihres Rechners gespeichert werden. Wir verwenden Cookies zur Unterstützung und Vereinfachung des Ticketkaufs sowie der Anzeigen­schaltung. Im Regelfall ist Ihr Browser so eingestellt, dass er Cookies akzeptiert. In den meisten Browsern können Cookies allerdings auch deaktiviert werden, oder Sie können sich eine Warnung vor dem Annehmen von Cookies anzeigen lassen.

Probleme Einloggen und Anzeigenaufgabe

In den meisten Fällen sind Probleme beim Einloggen bzw. Anmelden sowie bei der Ausführung von Schritten der Anzeigenaufgabe darauf zurückzuführen, dass Javascript in Ihrem Browser bzw. System deaktiviert wurde. Stellenticket benötigt für wichtige Funktionen zwingend Javascript; ohne Javascript lässt sich Stellenticket nicht nutzen! Wir weisen mit einem orangen Banner darauf hin, wenn Sie mit deaktiviertem Javascript Seiten von Stellenticket aufrufen, die es benötigen.