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Die wichtigsten Antworten zu den verschieden Anzeigentypen

Standard-Anzeige

Die Standard-Anzeige wird von Ihnen selbst online gestellt, außer Sie nutzen unseren Einstell-Service. Die Erstellung der Anzeige erfolgt in wenigen Schritten strukturiert angeleitet durch das System, nachdem Sie den Menüpunkt Anzeigenaufgabe ausgewählt haben.

 

Sie können nur Fließtext eingeben, die Formatierung wird automatisch vom System vorgenommen. Die Anzeige erscheint somit immer in einem Standard-Layout. Den Stellensuchenden erleichtert dies den Überblick über die Anzeigen, da für sie die relevanten Informationen immer nach einem standardisierten Muster abrufbar sind.

 

Die individuelle Note schafft ihr Logo das automatisch in der Anzeige erscheint, wenn Sie bei Ihren Stammdaten ein Logo hinterlegt haben. Beachten Sie, dass das System nur Bilddateien hochlädt und dass diese im GIF, JPG oder PNG-Format vorliegen müssen. Andere Formate werden nicht unterstützt.

 

Die Freischaltung der Anzeige erfolgt über die Eingabe eines gültigen Tickets und ist jederzeit möglich.

 

Die Laufzeit beträgt 30 Tage ab Veröffentlichung. Sie können das Datum der Veröffentlichung frei bestimmen, so können Sie eine Anzeige zwar zur Veröffentlichung freigeben, sichtbar wird sie dann aber erst zum von Ihnen angegebenen Datum. Ab dann beginnt dann auch die Laufzeit von 30 Tagen.

 

Sie haben die Möglichkeit nach der Schaltung beliebig oft Korrekturen am Anzeigeninhalt vorzunehmen. Um zu verhindern, dass durch die Überarbeitungen eine komplett neue Anzeige entsteht, sind aber einige wenige Anzeigenfelder, so z.B. der Anzeigentitel, gegen Veränderungen gesperrt.

 

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit eine Anzeige vor Ablauf der Veröffentlichungsdauer bereits zu deaktivieren, für den Fall, dass Sie bei der Stellenbesetzung schon erfolgreich waren. Beachten Sie aber, dass ein einmal deaktiviertes Angebot immer nur mit einem neuen Ticket wieder aktiviert werden kann.

 

Premium-Anzeige

Die Premium-Anzeige ist eine attraktive Ergänzung zur Standard-Anzeige. Mit nur einem Coupon pro Anzeige erhalten Sie ein dreifaches Upgrade, bestehend aus einer Listenhervorhebung und den Optionen, Ihr Individual-Layout einzubinden und die Anzeige mehrsprachig zu gestalten.

 

Viele Kund*innen schätzen besonders die Einbindung ihres eigenen Layouts. Wir binden dazu eine fertige und von Ihnen gelieferte Druckvorlage Ihres Angebots als PDF oder HTML in unser System ein. Die Größe ist dabei auf max. Din A4 begrenzt und die Datei muss als PDF oder HTML vorliegen. Unsere Standard-Maske muss auch bei Premium-Anzeigen ausgefüllt werden. Wenn Sie unseren Einstell-Service nutzen, übertragen wir für Sie die Angaben aus Ihrer Individual-Vorlage in die entsprechenden Felder unseres Standard-Layouts.

 

Nach der Veröffentlichung wird Ihre Anzeige im sogenannten Dual-Mode angezeigt: Standardmäßig wird Ihr Individual-Layout aufgerufen; Nutzer*innen haben aber auch die Möglichkeit, die Anzeige im Standard-Layout anzusehen. Auf mobilen Endgeräten wird aufgrund der besseren Lesbarkeit immer das Standard-Layout angezeigt.

 

Unser Feature "Mehrsprachige Anzeige" steht exklusiv für Premium-Anzeigen zur Verfügung. Wählen Sie beim Erstellen Ihrer Anzeige die Premium-Anzeige, anschließend können Sie die Anzeige in einer Hauptsprache und bis zu zwei Übersetzungen erstellen.

 

Neben einem gültigen Ticket – je nach Inhalt der Anzeige ein blaues oder rotes Ticket – wird für eine Premium-Anzeige immer zwingend zusätzlich ein Coupon benötigt. Wenn wir das Einstellen Ihrer Anzeige übernehmen, kommt noch ein zweiter Coupon für unseren Einstell-Service hinzu. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an: service@stellenticket.de .

 

Kostenlose Anzeige

Kann immer nur eine Standard-Anzeige sein und muss vom Stellen­anbieter selbst online gestellt werden.

 

Der Adressatenkreis ist auf staatliche deutsche Universitäten und Hochschulen sowie vergleichbare wissen­schaftliche Institutionen (z.B. Fraunhofer-Gesellschaft, Helmholtz-Zentren, Max-Planck-Institute) beschränkt. Start-up Unternehmen, die vom Gründungsservice an Ihrer Hochschule betreut werden, wenden sich bitte an diesen wegen der Anfrage für Freitickets.

 

Freitickets erhalten Sie auf Anfrage von Stellenticket unter service@stellenticket.de oder von unserem Kooperations­partner an der Universität. Damit wir Ihnen ein Freiticket zustellen können, müssen Sie aber bereits bei uns registriert sein. Teilen Sie uns bitte in der E-Mail mit, wie viele rote und/oder blaue Tickets Sie benötigen.
Die entgeltliche oder unentgeltiche Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet. Missbrauch kann zum Entzug der Vergünstigung führen. Ein Anspruch auf Freitickets besteht nicht.

 

Planen Sie bitte für die Bearbeitung bei uns, speziell bei Erstbestell­ungen, zwei Arbeitstage ein. Für die Zustellung von Freitickets ist es notwendig, dass Sie sich vorher bereits bei Stellenticket registriert haben. Bei der Bestellung geben Sie bitte Ihre Firmen-ID aus den Stammdaten und den Namen Ihrer Institution an, damit wir die Anforderung Ihrem Account zuordnen können.

Anzeigen für Dritte - Schaltung durch Personalagenturen

Sie können im und unter dem Namen Dritter Anzeigen über Ihren Account veröffentlichen, wenn Sie von uns den Status Personalagentur erhalten haben. Dazu geben Sie bei der Registrierung als Typ "Personalagentur" an und schreiben uns dann eine E-Mail mit dem Wunsch, dass Sie den Status Agentur zugewiesen bekommen möchten. Planen Sie bitte für die Prüfung und Freischaltung zwei Arbeitstage bei uns ein. Kaufen Sie bitte nicht im Ticket-Shop ein, bevor Ihr Agenturstatus bestätigt ist.

 

Bitte beachten Sie, dass Freiticketberechtigungen für staatliche Forschungsinstitute oder Regio-Freitickets bei der Schaltung durch Dritte nicht gewährt werden können. Schalten Sie als Personalagentur im Auftrag von staatlichen Forschungsinstituten, die bei unseren Hochschulpartnern Freiticket berechtigt sind, so können wir Ihnen dementsprechend keine Freiticketberechtigung geben.

 

Personalagenturen sind ebenso von den Regio-Freitickets ausgenommen, die für Schaltungen an einigen unserer Hochschulpartnerbörsen angeboten werden. Diese gelten nur für Unternehmen, deren Standort und ausgeschriebene Stelle sich in oder im Umkreis von 50 km von der entsprechenden Hochschulstadt befindet.