Skip Menu


Zeichentafel.jpg

Gut veröffentlicht


Sub-Navigation


Die wichtigsten Antworten wie man eine Anzeige erstellt und schaltet

Anzeigenentwurf

Noch kein Ticket gekauft? Noch nicht sicher? Dann entwerfen Sie erst einmal eine Anzeige. Sie können sich eine Anzeige und den Text dafür gut überlegen. Dazu haben Sie die Möglichkeit, eine Anzeige als Entwurf in Ihrem Account zu speichern und beliebig oft zu ändern, bevor Sie sich zur Veröffentlichung entscheiden. Erst dann brauchen Sie auch ein Ticket. Also zu Anzeigen gehen und Standard-Anzeige auswählen, den Rest zeigt Ihnen das System. Haben Sie bereits Anzeigen in Ihrem Account, können Sie diese dann auch als Vorlage nehmen, duplizieren, abändern und als neuen Entwurf speichern. Sie starten dazu im Kundenbereich unter Redaktion. Entwerfen geht immer, verwerfen auch. Ein Entwurf kann jederzeit wieder von Ihnen gelöscht werden. Schade zwar, aber dann ist es so, als hätte er nie existiert.

Angebot veröffentlichen

Sie haben bereits einen Entwurf angelegt und ein Ticket gekauft, dann können Sie sofort Ihr Angebot online stellen. Gehen Sie dazu nach dem Einloggen zu  Redaktion; "Entwürfe". Wählen Sie dort den Entwurf aus: dieser erscheint nun im Live-View. Dabei sehen Sie oben im Kopf der Seite eine schwarze Leiste (Schwarz bedeutet bei unser immer, hier können Sie eine Aktion ausführen) und dort klicken Sie nun auf "Angebot veröffentlichen". Das System blendet ein neues Fenster ein und fragt Sie, zu welchem Datum die Anzeige erscheinen soll - sofern Sie kein Datum eingeben erfolgt die Freischaltung zum selben Tag. Zusätzlich werden Ihnen noch die verfügbaren Tickets in Ihrem Account angezeigt: wählen Sie das gewünschte Ticket aus und klicken Sie danach auf "Ticket überprüfen". Ist Ihr Ticket gültig, dann wird das Angebot nach einer weiteren Bestätigung Ihrerseits aktiviert und sofort oder zum gewünschten Datum online gestellt.

 

Wichtig ist, dass Sie über ein gültiges Ticket verfügen, um ein Angebot zu veröffentlichen. Den aktuellen Bestand an Tickets und ihren Status können Sie unter Verwaltung; "Tickets" überprüfen. Normalerweise ist beim Kauf auf Rechnung immer bereits sofort zumindest ein Ticket aus der Bestellung zur Verwendung freigeschaltet.

Anzeigen für Dritte - Schaltung durch Agenturen

Sie können im und unter dem Namen Dritter Anzeigen über Ihren Account veröffentlichen, wenn Sie von uns den Status Agentur erhalten haben. Dazu registrieren Sie sich zuerst ganz normal und schreiben uns dann eine E-Mail mit dem Wunsch, dass Sie den Status Agentur zugewiesen bekommen möchten. Planen Sie bitte für die Prüfung und Freischaltung zwei Arbeitstage bei uns ein. Kaufen Sie bitte nicht im Ticket-Shop ein, bevor Ihr Agenturstatus bestätigt ist.