Schaltungsguide

So veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige ganz einfach in 4 Schritten

Schritt 1: Registrieren

  • Um Ihre Anzeigen veröffentlichen zu können, registrieren Sie sich kostenfrei mit Ihrer E-Mail-Adresse.
  • Anschließend erhalten Sie von uns eine Begrüßungs-E-Mail mit einem Token, das Sie zur erstmaligen Anmeldung benötigen.
  • In Ihrem Account finden Sie eine Übersicht, den Ticket-Shop, Ihre Redaktion für Stellenanzeigen und die Verwaltung (mit Ihren Stammdaten, Rechnungen sowie den Tickets).

Schritt 2: Entwurf erstellen

  • Im Bereich Redaktion können Sie unter Neuer Entwurf Ihre Stellenanzeige erstellen.
  • Dazu machen Sie auf dem Vorblatt zunächst grundlegende Angaben zur Anzeige.
  • Danach folgt unsere Standard-Eingabemaske, in die Sie Ihren Ausschreibungstext einpflegen. Alle Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markiert.
  • Nachdem Sie Ihren Entwurf fertig angelegt haben, können Sie diesen entweder direkt schalten oder für eine spätere Veröffentlichung speichern.

Schritt 3: Ticket einkaufen

  • Für die Veröffentlichung Ihrer Stellenanzeige benötigen Sie ein Ticket, das Sie in unserem Ticket-Shop einkaufen können.
  • Über den Konfigurator (grüne Kachel) wählen Sie zunächst die Art des Angebots (Stellenanzeige) aus und können dann die gewünschten Portale anklicken.
  • Sie haben danach die Möglichkeit das passende Ticket (rot für Graduierte, blau für Studierende) auszuwählen und zu entscheiden, ob Sie die Anzeige als Standard- oder Premium-Anzeige veröffentlichen möchten (Coupon).
  • Nachdem Sie die gewünschte Anzahl an Tickets in den Warenkorb gelegt haben, geben Sie Ihre Rechnungsdaten ein, wählen die gewünschte Zahlweise (Rechnung, Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, giropay, ApplePay) und bestätigen den Einkauf.
  • Die Rechnung erhalten Sie bequem per E-Mail, auf Wunsch auch per Post.
  • Ihre Rechnungen und Tickets können Sie auch in Ihrem Account im Bereich Verwaltung einsehen.

Standard-Anzeige

ab 50 €* (Studierenden-Stelle) bzw. ab 200 €* (Graduierten-Stelle/Event)

Konditionen:
  • Betreuung durch unseren Kund*innenservice
  • 30 Tage Laufzeit
  • Firmenlogo in der Listenansicht und in der Anzeige
  • Anzeige im Standard-Layout
*zzgl. Mwst.

Premium-Anzeige

zubuchbar für 40 €* zusätzlich zum Standard-Preis für eine Studierenden- oder Graduierten-Stelle/Event

Konditionen:
  • Betreuung durch unseren Kund*innenservice
  • 30 Tage Laufzeit
  • Firmenlogo in der Listenansicht und in der Anzeige
  • Anzeige im Standard-Layout
  • Farbliche Hervorhebung in der Listenansicht
  • Darstellung zusätzlich im eigenen Layout (PDF/HTML) möglich
  • Mehrsprachige Anzeige möglich (DE/EN/FR)
*zzgl. Mwst.

Schritt 4: Anzeige veröffentlichen

  • Um Ihre Stellenanzeige zu veröffentlichen, rufen Sie diese in Ihrem Account unter Entwürfe auf und klicken auf Veröffentlichen
  • Nun wählen Sie aus Ihren vorhandenen Tickets das passende aus und bestätigen die Portalauswahl. Falls gewünscht können Sie den Veröffentlichungszeitraum Ihrer Anzeige anpassen. 
  • Klicken Sie auf Weiter, um Ihre Stellenausschreibung zu veröffentlichen.
  • Ihre aktuellen und abgelaufenen Stellenausschreibungen sehen Sie in Ihrer Redaktion unter Veröffentlichungen.
Produkte & Projekte
Akademische Stellenportale an Hochschulen und für die Forschung
Individuelle Management-Software am Campus für viele Anwendungsbereiche
Stellenportale für studentische Kurzzeit- und Aushilfsjobs
Das Stellenportal speziell für die Gründer*innenszene 

Individuelle Lösungen

Wir entwickeln Software nach Ihren Vorstellungen