Blätter-Navigation

Of­fer 175 out of 660

logo

Uni­ver­si­tät St. Gal­len - Insti­tut für Mar­ke­ting

Am Insti­tut für Mar­ke­ting an der Uni­ver­si­tät St. Gal­len (IfM-HSG) ist ab dem 15. Februar 2017 oder nach Ver­ein­ba­rung eine Stelle (70 %) im Team von Prof. Dr. Chris­tian Belz und Prof. Dr. Sven Rei­ne­cke als wis­sen­schaft­li­che(r) Mit­ar­bei­ter/Mit­ar­bei­te­rin zu beset­zen.

Wis­sen­schaft­li­che(r) Mit­ar­bei­ter/Mit­ar­bei­te­rin

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Mit dem Ziel der Pro­mo­tion im Bereich Mar­ke­ting umfasst Ihre For­schungs­tä­tig­keit empi­ri­sches Arbei­ten sowie das Erstel­len wis­sen­schaft­li­cher Publi­ka­tio­nen. Zudem arbei­ten Sie inten­siv mit Unter­neh­men im Rah­men von Pra­xis­pro­jek­ten zusam­men. Inter­esse an Busi­ness-to-Busi­ness-Mar­ke­ting ist daher erwünscht. Ein Schwer­punkt Ihrer Tätig­keit wird die Orga-nisa­tion und Lei­tung von Semi­na­ren im Rah­men der Exe­cu­tive Edu­ca­tion unse­res Insti­tuts sein.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Wir erwar­ten von Ihnen:
  • ein abge­schlos­se­nes Hoch­schul­stu­dium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, vor­zugs­weise mit Schwer­punk­ten in Mar­ke­ting, Manage­ment, Kom­mu­ni­ka­tion oder Con­trol­ling (Note 5.0 und bes­ser gemäss dem Schwei­zer Noten­sys­tem, bzw. Note 2.0 und bes­ser gemäss dem deut­schen Noten­sys­tem),
  • Inter­esse an wis­sen­schaft­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen und For­schung,
  • fun­dierte Mar­ke­ting­kennt­nisse und idea­ler­weise erste Berufs­er­fah­rung,
  • Erfah­rung in der Anwen­dung quan­ti­ta­ti­ver und/oder qua­li­ta­ti­ver For­schungs­me­tho­den,
  • selb­stän­dige Orga­ni­sa­tion von Pro­jek­ten, eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten sowie
  • exzel­lente Deutsch- und sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse.

Un­ser An­ge­bot:

Wir bie­ten Ihnen:
  • ein attrak­ti­ves und viel­sei­ti­ges Tätig­keits­pro­fil,
  • eigen­ver­ant­wort­li­che Pro­jekt­ar­beit in der For­schung und Wei­ter­bil­dung,
  • eine Pro­mo­ti­ons­stelle an der Schnitt­stelle von Mar­ke­ting und Sales sowie
  • eine enge Zusam­men­ar­beit mit einer Reihe nam­haf­ter Unter­neh­men.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Nähere Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie bei Sophie Schül­ler (+41 71 224 7165, sophie.schueller@unisg.ch). Besu­chen Sie auch unsere Home­page unter www.ifm.unisg.ch.
Wenn Sie sich von die­ser Auf­gabe ange­spro­chen füh­len, sen­den Sie bitte Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen per E-Mail an
sven.reinecke@unisg.ch
und adres­sie­ren Sie Ihre Unter­la­gen an Uni­ver­si­tät St. Gal­len, Insti­tut für Mar­ke­ting,
Prof. Dr. Sven Rei­ne­cke, Dufour­strasse 40a, CH-9000 St. Gal­len.