Blätter-Navigation

An­ge­bot 229 von 1163

logo

Webe­dia GmbH

WEBE­DIA Deutsch­land ist ein Toch­ter­un­ter­neh­men der fran­zö­si­schen Webe­dia Group und betreibt in Deutsch­land die füh­ren­den Online-Por­tale im Enter­tain­ment-Bereich.

Wir begeis­tern, weil wir mit Lei­den­schaft und Exper­tise für alle The­men rund um Film, Stars und Video­spiele dabei sind.
Mit füh­ren­den Mar­ken wie FILM­STARTS, MOVIE­PI­LOT, IGN, GAME­STAR, GAME­PRO, ALLY­ANCE und MEIN-MMO erreicht Webe­dia monat­lich über zehn Mil­lio­nen Enter­tain­ment-Fans. Dane­ben unter­stützt unsere Inhouse Con­tent-Agen­tur Webe­dia Brand Ser­vices nam­hafte Kun­den im Bereich Con­tent Mar­ke­ting mit Fokus auf Enter­tain­ment und Life­style. Krea­tive Event- und Mar­ke­ting­kon­zepte rea­li­siert die Inhouse-Mar­ke­ting­agen­tur Flim­mer.

PRAK­TI­KANT (m/w/d) – CON­SUL­TANT MAR­KE­TING STRA­TEGY & CON­SU­MER INSIGHTS

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Du unter­stützt bei der inhalt­li­chen Gestal­tung und Durch­füh­rung von Mar­ke­ting­stu­dien sowie der Inter­pre­ta­tion von Daten und der Erar­bei­tung von Mar­ke­ting- und Stra­te­gie­emp­feh­lun­gen
  • Du hilfst bei der qua­li­ta­ti­ven & quan­ti­ta­ti­ven Aus­wer­tung von Daten
  • Du bist zustän­dig für die Kate­go­ri­sie­rung von Insights inner­halb unse­rer haus­ei­ge­nen Daten­bank
  • Du unter­stützt bei der Iden­ti­fi­zie­rung und Aus­wahl von Influ­en­cern für Kun­den­ak­ti­vie­rungs­kam­pa­gnen
  • Du erstellst eigen­stän­dig Ange­bote & „Insights-Teasern“ für die Kun­den­ge­win­nung

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du stu­dierst Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten mit Schwer­punkt Mar­ke­ting, Mar­ke­ting­stra­te­gie oder absol­vierst eine ver­gleich­bare aka­de­mi­sche Aus­bil­dung
  • Idea­ler­weise bringst du bereits erste Erfah­rung im Con­sul­ting oder aus dem ope­ra­ti­ven Mar­ke­ting eines Kon­sum­gü­ter­un­ter­neh­mens mit
  • Du bist neu­gie­rig, begeis­te­rungs­fä­hig, hast ein gutes Gespür für Trends und kannst andere von dei­nen Ideen über­zeu­gen
  • Du arbei­test pro­ak­tiv und bist ande­ren immer einen Schritt vor­aus
Aus­ge­prägte ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten und Zah­len­af­fi­ni­tät
  • Du bist „digi­tal native“ & social Media affin
  • Du sprichst Deutsch und hast sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Gute Excel- und Power­Point-Kennt­nisse
  • Zu dei­nen Stär­ken gehö­ren Kon­zep­ti­ons­stärke, dass du Sach­ver­halte mit­rei­ßend, ver­ständ­lich und ziel­ge­rich­tet auf­be­rei­ten kannst, gute All­ge­mein­bil­dung, inno­va­ti­ver Impuls­ge­ber

Un­ser An­ge­bot:

  • Eine span­nende Her­aus­for­de­rung in einem dyna­mi­schen Unter­neh­men
  • Wei­ter­bil­dungs-Mög­lich­kei­ten
  • Abwechs­lungs­rei­che Auf­ga­ben, Gestal­tungs­spiel­raum und Ver­ant­wor­tung
  • Regel­mä­ßige Teame­vents
  • Arbeits­platz in Ber­lin Kreuz­berg mit gro­ßer Dach­ter­rasse, haus­ei­ge­nem Kino und Spiel­kon­so­len
  • Und natür­lich die übli­chen Bene­fits wie Getränke und Obst
  • Arbeite in einer Kul­tur von Machern und ent­wickle deine indi­vi­du­el­len Stär­ken
  • Ver­gü­tung: 400 Euro/Monat