Blätter-Navigation

An­ge­bot 381 von 1096

logo

abso­lutGPS (eine Marke der geo­Sports-Tec GmbH) - Tou­ris­mus­be­ra­tung

Das an der Uni­ver­si­tät Leip­zig ange­sie­delte Star­tup abso­lutGPS hat im Desti­na­ti­ons­ma­nage­ment zwei Schwer­punkte: Die Bera­tung und Pro­dukt­ent­wick­lung in den Berei­chen MTB-/Out­door-/Aktiv­tou­ris­mus und ska­lier­bare Online­ap­pli­ka­tio­nen im Bereich nach­hal­ti­ger Tou­ris­mus und Kar­to­gra­fie. Unser Ehr­geiz gilt der ste­ten Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Pro­jekte im Sinne ihrer Nut­zer, mit Hilfe aller media­ler Er-schei­nungs­for­men. Das schaf­fen wir am bes­ten im Team. Zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt suchen wir des­halb Ver­stär­kung für diese große Auf­gabe.

Stu­den­ti­sche/r Redak­teur/in

Du liebst Wort und Schrift – Du hast Bock auf Biken?

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Als Mit­glied unse­res Teams erstellst du eigen­stän­dig Inhalte für die online und off­line Kanäle im Rah­men unse­rer Pro­jekte. Du schreibst Texte für den Blog, berei­test Face­book-Bei­träge vor und unter­stützt das Team tat­kräf­tig bei der Opti­mie­rung der eige­nen Prä­senz. Die Recher­che von The­men­fel­dern zum inhalt­li­chen Schwer­punkt Fahr­rad, das eigen­stän­dige Erstel­len und Redi­gie­ren von Tex­ten gehört zu Dei­nen Auf­ga­ben.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Du hast Spaß am Schrei­ben und tolle Ideen? Du kannst Arti­kel leben­dig und ver­ständ­lich for­mu­lie­ren? Dich inter­es­sie­ren klas­si­sche Medien ebenso wie Online-Kom­mu­ni­ka­tion und die krea­tive Nut­zung von Social Media? Du inter­es­sierst Dich für die Moun­tain­bike- oder Renn­rad-Szene? Dann bewirb Dich bei uns als stu­den­ti­sche/r Tex­ter/-in!
Wir suchen Dich für die Erstel­lung und Aus­ge­stal­tung von Tex­ten rund um das Thema Rad­sport. Dabei sind schrei­be­ri­sches Kön­nen und ein ent­spre­chen­des Fach­wis­sen die Eck­pfei­ler für einen Kar­rie­re­start bei uns. Aber Deine Pas­sion für tolle Geschich­ten, die Du bereits mit ers­ten Ver­öf­fent­li­chun­gen (seien sie digi­tal oder ana­log) bele­gen kannst, ist für uns eben­falls essen­ti­ell. Deine Ver­wur­ze­lung in der digi­ta­len Welt und Deine Fas­zi­na­tion fürs Fahr­rad(fah­ren) in all sei­nen For­men sind für uns wich­tige Vor­aus­set­zun­gen.

Un­ser An­ge­bot:

› die o. beschrie­bene Posi­tion (10h/Woche) in einem auf­stre­ben­den und wach­sen­den Star­tup
› ein moti­vier­tes, inter­dis­zi­pli­nä­res Team mit sym­pa­thi­schen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen in einer leben­di­gen Arbeits­at­mo­sphäre
› offene Kom­mu­ni­ka­tion und kurze Ent­schei­dungs­wege
› prak­ti­sche Berufs­er­fah­rung für Print und Online
› Chan­cen auf eine Wei­ter­be­schäf­ti­gung als freier Mit­ar­bei­ter oder in fes­ter Anstel­lung
› Part­ner- und Kom­pe­tenz­netz­werke mit weit­rei­chen­den Syn­er­gien
› ste­ti­ger Blick über den Tel­ler­rand durch Koope­ra­ti­ons­pro­jekte mit inter­dis­zi­pli­nä­ren For-schungs­ein­rich­tun­gen
› Fris­bee und Balance Board im Office
› viel Team-Spi­rit
Beginn: ab sofort

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bitte sende Deine voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Anschrei­ben, tabel­la­ri­scher Lebens­lauf, Zeug-nisse [einschl. Abitur, Stu­dium, Prak­tika]) und drei Probe-Snip­pets. an: career@absolut-gps.com.
Wir freuen uns auf Deine Bewer­bung und hof­fent­lich auf eine bal­dige Zusam­men­ar­beit in Leip­zig.
abso­lutGPS
Chris­ti­an­straße 1
04105 Leip­zig
www.absolut-gps.com
  • 49 341 64068690