Blätter-Navigation

An­ge­bot 157 von 1328

logo

Aktion gegen den Hun­ger

Aktion gegen den Hun­ger wurde 2014 als deut­sche Sek­tion des inter­na­tio­na­len Netz­werks Action contre la Faim gegrün­det. Seit­dem set­zen wir uns täg­lich mit Ener­gie und Über­zeu­gung dafür ein, zu einem Wan­del in Den­ken und Han­deln bei­zu­tra­gen und mit unse­rer glo­ba­len Pro­jekt­ar­beit nach­hal­tige Ver­än­de­rung bei der Bekämp­fung der Ursa­chen und Aus­wir­kun­gen von Hun­ger zu bewir­ken. Welt­weit unter­stüt­zen wir mehr als 25 Mil­lio­nen Men­schen in rund 50 Län­dern und Regio­nen. Wir kämp­fen gegen Man­gel­er­näh­rung, schaf­fen Zugang zu sau­be­rem Was­ser und gesund­heit­li­cher Ver­sor­gung und unter­stüt­zen Men­schen dabei, nach­hal­tige Lebens­grund­la­gen auf­zu­bauen.

Mit einem star­ken Fund­rai­sing über­zeu­gen wir Men­schen davon, unsere Arbeit zu unter­stüt­zen. Der Auf­bau einer nach­hal­ti­gen Dau­er­spen­der­ba­sis hat für uns in den kom­men­den Jah­ren eine hohe stra­te­gi­sche Prio­ri­tät. Dabei suchen wir für unsere deut­sche Sek­tion mit Sitz in Ber­lin zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine enga­gierte und moti­vierte Per­son, die unsere Abtei­lung Mar­ke­ting & Fund­rai­sing als stu­den­ti­sche Hilfs­kraft für 15-20 Stun­den/Woche tat­kräf­tig unter­stützt.

Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft (m/w/d)
Mar­ke­ting & Fund­rai­sing

Die Tätig­kei­ten ermög­li­chen Dir einen umfas­sen­den und viel­fäl­ti­gen Ein­blick in die Arbeit von Aktion gegen den Hun­ger im Bereich Mar­ke­ting & Fund­rai­sing, ins­be­son­dere in die ver­schie­de­nen Fund­rai­sing-Kanäle Face-to-Face, DRTV und Tele­fon-Fund­rai­sing sowie in die Berei­che Spen­der­bin­dung und Stif­tungs- und Unter­neh­mens­ko­ope­ra­tio­nen.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Du unter­stützt das Fund­rai­sing-Team im Tages­ge­schäft und lernst so die Viel­falt unse­rer Fund­rai­sing-Akti­vi­tä­ten ken­nen.
  • Um unsere Ergeb­nisse ana­ly­sie­ren und opti­mie­ren zu kön­nen, hilfst Du beim Ers­tel­len von Reports und Aus­wer­tun­gen.
  • Außer­dem unter­stützt Du beim Über­prü­fen von Rech­nun­gen und der Daten­ab­lage.
  • Du behältst den Über­blick über unse­ren Mate­ri­al­be­stand und ver­sen­dest Info­ma­te­rial an unsere Dienst­leis­ter.
  • Bei der Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­te­ria­lien arbei­test Du tat­kräf­tig mit, zum Bei­spiel durch Recher­chen, Bild- und Text­ar­beit und ggf. bei Über­set­zun­gen.
  • Unsere Ent­wick­lung im Bereich der Koope­ra­tio­nen mit Unter­neh­men und Stif­tun­gen unter­stützt Du mit Recher­che­ar­bei­ten.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du bist an einer Hoch­schule ein­ge­schrie­ben, idea­ler­weise in den Fach­be­rei­chen Fund­rai­sing, Mar­ke­ting, Kom­mu­ni­ka­tion oder Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten.
  • Von Vor­teil sind erste Erfah­run­gen in einer gemein­nüt­zi­gen Orga­ni­sa­tion oder im Bereich Fund­rai­sing und Ver­trieb (ins­be­son­dere Face-to-Face).
  • Dir fällt ana­ly­ti­sches Den­ken leicht und Du besitzt die Fähig­keit und hast Freude daran, Dich schnell in neue The­men ein­zu­ar­bei­ten.
  • Du hast eine Affi­ni­tät für Zah­len und arbei­test rou­ti­niert und gewis­sen­haft mit Excel oder Daten­ban­ken.
  • Für die Bear­bei­tung der Spen­den­da­ten und das Ers­tel­len von Reports besitzt Du eine sorg­fäl­tige und kon­zen­trierte Arbeits­weise.
  • Du arbei­test eigen­ver­ant­wort­lich und lösungs­ori­en­tiert, gleich­zei­tig hat Team­ar­beit für Dich einen hohen Stel­len­wert. Dabei hast Du Spaß an einer offe­nen und herz­li­chen Zusam­men­ar­beit.
  • Du ver­fügst über gute Eng­lisch­kennt­nisse.
  • Du begeis­terst Dich für unsere Vision und iden­ti­fi­zierst Dich mit den Wer­ten von Aktion gegen den Hun­ger.

Un­ser An­ge­bot:

  • Eine sinn­stif­tende und viel­sei­tige Auf­gabe im gemein­nüt­zi­gen Sek­tor
  • Die Mög­lich­keit, die Mar­ke­ting & Fund­rai­sing Abtei­lung einer wach­sen­den huma­ni­tä­ren und ent­wick­lungs­po­li­ti­schen Orga­ni­sa­tion ken­nen­zu­ler­nen und zu unter­stüt­zen
  • Viel­sei­tige Ein­bli­cke in unter­schied­li­che Facet­ten und Berei­che der Fund­rai­sin­gar­beit
  • Mit­ar­beit in einem hoch moti­vier­ten und sym­pa­thi­schen Team mit agi­len Struk­tu­ren und kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen
  • Eine Orga­ni­sa­ti­ons­kul­tur, in der eine wert­schät­zende Zusam­men­ar­beit auf Augen­höhe fest ver­an­kert ist und die Stär­ken und Poten­ziale der Mit­ar­bei­ter*innen geför­dert wer­den 
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten inkl. Mobi­les Arbei­ten mög­lich

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wenn Du Deine Erfah­run­gen und Fähig­kei­ten für eine gerech­tere Welt ohne Hun­ger ein­set­zen möch­test, freuen wir uns auf Deine Bewer­bung!

Außer­dem freuen wir uns über Bewer­bun­gen, die die Viel­falt unse­res Teams kon­ti­nu­ier­lich berei­chern und einen Per­spek­tiv­wech­sel för­dern und ver­stär­ken. Bewer­bun­gen von struk­tu­rell dis­kri­mi­nier­ten Men­schen sind dabei aus­drück­lich erwünscht.

Bitte schi­cke uns Deine voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nisse sowie Anga­ben zur Ver­füg­bar­keit und vor­aus­sicht­li­ches Stu­di­en­ende) zusam­men­ge­fasst in einer PDF-Datei bis zum 10. Okto­ber 2021 aus­schließ­lich an bewerbung@aktiongegendenhunger.de. Wir wür­den uns über Deine zeit­nahe Bewer­bung freuen, da wir uns vor­be­hal­ten, Gesprä­che schon vor Ablauf der Frist zu füh­ren. Bei Fra­gen zur Stelle wende Dich bitte an Kris­tin Vienco (kvienco@aktiongegendenhunger.de).


Im Ein­klang mit unse­ren Wer­ten und Prin­zi­pien wer­den ein­ge­hende Bewer­bun­gen nur auf ihre fach­li­che Qua­li­fi­ka­tion hin aus­ge­wer­tet und unab­hän­gig von eth­ni­scher und sozia­ler Her­kunft, Reli­gion oder Welt­an­schau­ung, Geschlecht, sexu­el­ler Ori­en­tie­rung, Behin­de­rung oder Alter berück­sich­tigt.