Blätter-Navigation

An­ge­bot 91 von 1295

logo

KIn­der­film GmbH - Film­pro­duk­tion

Kino und Fern­se­hen für Kin­der und die ganze Fami­lie sind seit dem Jahr 2000 unsere Lei­den­schaft und unsere Arbeit. Mit­ten aus Deutsch­land, vom Stand­ort des Kin­der­ka­nals aus, pro­du­zie­ren wir natio­nal und inter­na­tio­nal in allen Gen­res und For­ma­ten. Über Aus­zeich­nun­gen wie den Deut­schen Film­preis, Gol­dene Spat­zen und EMILs konn­ten wir uns ebenso freuen wie über Fes­ti­val­preise von Chi­cago bis War­schau. Wir wol­len träu­men mit Sinn und Ver­stand, mär­chen­haft unter­hal­ten und auch von all­täg­li­chen Abgrün­den erzäh­len – gerade für Kin­der.

Prak­ti­kum | Fren­seh­pro­duk­tion | Kamera

Wir suchen zur Unter­stüt­zung der Kame­raab­tei­lung ab dem 26.07.21 bis zum 07.08.2021 eine:n moti­vierte:n und enga­gierte:n Prak­ti­kan­ten:in für die Dreh­ar­bei­ten der 10-tei­li­gen ZDF-Kin­der­se­rie „Weck­schreck“. Dreh­ort ist das kleine Städt­chen Arn­stadt bei Erfurt.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Vor­aus­set­zung ist eine Unter­kunft in Erfurt | Wei­mar | Ilmenau | Arn­stadt. Wir bie­ten dir Ein­bli­cke in eine pro­fes­sio­nelle Film­pro­duk­tion. Tech­ni­sches Inter­esse an allem rund um Kamera soll­ten bei dir vor­han­den sein. Von Vor­teil wäre ein geüb­ter Umgang mit Foto- und Video­aus­rüs­tung. Wäh­rend des Prak­ti­kums schaust Du einer erfah­re­nen Kame­ra­mann über die Schul­ter,
lernst die Auf­ga­ben eines Kamera-Assis­ten­ten ken­nen

Un­ser An­ge­bot:

Du bist moti­viert, team­fä­hig und fle­xi­bel und hast Lust, uns die­sen Som­mer zu unter­stüt­zen? Dann schick uns ein­fach eine kurze Bewer­bung via Mail an weckschreck@online.de.

Vor­teil­haft wären Vor­er­fah­run­gen im Bereich Kamera, gerne Begrü­ßen wir aber auch Film-Neu­linge.
Wir freuen uns dich ken­nen­zu­ler­nen!